Mitmachen

Wir freuen uns sehr, wenn der Förderverein und damit das Engagement der Rotaracter unterstützt wird: Egal ob als Spender, Sponsor, Förderer oder Mitglied – die Möglichkeiten sind vielfältig. Der Mitgliedsantrag ist hier als Word-Dokument sowie als PDF hinterlegt. Direkter Ansprechpartner im Förderverein ist Ben Plöckl, er beantwortet gerne Fragen rund um das Thema Mitgliedschaft.

Ordentliche Mitgliedschaft im Förderverein

Mitglied des Fördervereins kann jeder Rotaracter – ob aktiv, beurlaubt, past oder ehemalig, werden. Jedes Mitglied unterstützt mit seinem Mitgliedsbeitrag das ehrenamtliche Engagement aller Rotaracter in Deutschland und schafft für zukünftige Projekte Handlungsspielraum und neue Möglichkeiten. Für Mitgliedsbeiträge können Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden. Eine Fördermitgliedschaft ist für alle Personen zugänglich.

Fördermitgliedschaft

Eine Fördermitgliedschaft ist für alle persönlichen und juristischen Personen, also auch RACs und RCs zugänglich. Mit dem Mitgliedsbeitrag werden die sozialen und humanitären Projekte der Rotaract Clubs in Deutschland und im Ausland unterstützt und so das Engagement von vielen ehrenamtlichen jungen Menschen bei vielfältigen Sozialaktionen ermöglicht. Für Mitgliedsbeiträge können Zuwendungsbestätigungen ausgestellt werden.

Spenden

Der „Förderverein der Rotaract Clubs deutscher Distrikte e.V.“ ist beim Amtsgericht Hannover im Vereinsregister eingetragen und vom Finanzamt Hannover-Nord als gemeinnützig und besonders förderungswürdigt anerkannt. Zuwenungen/Spenden an den Förderverein können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Finanzvorstand.

Bankverbindung des allgemeinen Spendenkontos

Kontoinhaber: Förderverein der Rotaract Clubs deutscher Distrikte e.V.
Kontonummer: 901031445 bzw. IBAN: DE92250501800901031445
Bankleitzahl: 25050180 bzw. BIC: SPKHDE2H